Veranstaltungsschutz

Brand- / und Gasposten

mehr erfahren
  • Ununterbrochene Überwachung von feuergefährlichen Arbeiten
  • Ununterbrochene Kontrolle von Arbeiten in geschlossenen Räumen
  • Vorbeugende Kontrollen
  • Fluchtwege schaffen und freihalten
  • Arbeitsfreigaben überprüfen

Eine Mannlochwache ist eine Person, die die Mitarbeiter, die das Befahren von Behältern, Silos und engen Räumen durchführen, direkt von der Einstiegsöffnung beobachtet und in ständiger Verbindung bleibt. Es müssen strikte Anweisungen eingehalten werden, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.  Als Mitarbeiter muss man sich auf die Mannlochwache verlassen können und muss darauf vertrauen, dass die Mannlochwache aufmerksam und konzentriert ist. Sie muss Risiken einschätzen und sofort erkennen, wenn jemand in Gefahr ist.  Damit die Behälter überhaupt befahren werden können, müssen oft die Produktionsarbeiten unterbrochen werden. Erst dann können die nötigen Reinigungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten ausgeführt werden.

Seine Hauptaufgaben:

  • Betreuung und Beaufsichtigung der Sicherungsposten und gegebenenfalls der Mitarbeiter von Kontraktoren.
  • Präventives Eingreifen bei gefährlichen Arbeiten.
  • Überprüfung des Equipments der Sicherungsposten, gegebenenfalls der Mitarbeiter von Kontraktoren.
  • Stichpunktartige Kontrollen der An- und Abmeldung in den Anlagen.
  • Selbstständiges Erkennen von Gefahrensituationen und Bereitstellen einer Lösung.
  • Brandbekämpfung mit kleinen Löschmitteln.
  • Die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz gemäß den geltenden Genehmigungen überprüfen und überwachen.
  • Durchführung und Planung von Toolboxmeetings.

Detektei

mehr erfahren

Um die Privatsphäre jedes einzelnen Bürgers zu schützen und die Einhaltung des Grundgesetzes zu wahren, wurde der Einsatz einer staatlichen Ermittlungsinstanz im Privat- und Zivilrecht stets verboten. Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und erforderlichenfalls im Zusammenwirken mit Anwälten kann die Informationsgewinnung durch Observation zur Beseitigung von Beweisnotständen dienen. Somit können Sachverhalte geklärt und rechtliche Auseinandersetzungen geführt werden. Es ist also mittlerweile "eine Selbstverständlichkeit, dass Privatpersonen Ermittlungen führen lassen, um in einem späteren gerichtlichen Verfahren eine bessere Beweissituation zu besitzen. Oft sind die Strafverfolgungsbehörden überlastet, gelegentlich erscheinen sie gegenüber einem Detektiv weniger effektiv. Dies führt dazu, dass Detektive, insbesondere auch zur Aufklärung von Straftaten herangezogen werden."*.

Die häufigsten Gründe, warum Observationen durchgeführt werden sollen, sind:

  • Bedrohung von Schutzpersonen durch Unbekannte
  • vermutliches Fremdgehen des Lebensgefährten
  • Nichteinhaltung von Trennungs- und Scheidungskonventionen
  • unerlaubter Verzehr von Drogen und Alkohol durch die eigenen Kinder
  • Simulation von Krankheit gegenüber dem Arbeitgeber
  • Vortäuschen des Tatbestands des Sachentzugs im Konkursfall
  • Begründetes Misstrauen gegenüber Geschäftspartnern
     

Neben der vertraulichen Behandlung der meist hochbrisanten Informationen garantieren wir dafür, dass unsere Mitarbeiter über die notwendige Sachkompetenz und das erforderliche Rechtsverständnis verfügen, um einen Observationsauftrag erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Zur Beantwortung Ihrer Fragen in Bezug auf Ermittlungsdienste und Observationen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

* (Raik Mickler, Daniel Reichelt: Die beweissichernde Tätigkeit des Detektivs - Rechtliche Voraussetzungen und Reichweite von Eingriffsbefugnissen - , zitiert in Detektiv-Kurier 03/2000)

EVENTORGANISATION

mehr erfahren

Seit 2004 produzieren wir deutschlandweit Events für zahlreiche namhafte Veranstalter. Vom ersten Gedanken bis zum erfolgreichen Höhepunkt steht unser erfahrenes und eingespieltes Team aus Mitarbeitern und Partnerunternehmen für das Gelingen Ihrer Veranstaltung bereit.

Ob Rockkonzert, Festival, Firmenjubiläum, Konferenz, Investoren-Versammlung, Sport- und Kulturveranstaltung oder Ihre private Feier verwirklichen wir Ihr gesamtes Projekt oder unterstützen Sie in einzelnen Bereichen - wir finden für Alles und Jeden die passende Lösung. Dabei haben wir stets vor Augen: Jedes Event ist einzigartig und nicht wiederholbar. Unser gesamtes Team ist jederzeit bestrebt Ihr Event sicher und professionell zu planen und es entsprechend Ihren Vorgaben in Perfektion umzusetzen.

SIE WOLLEN DEN AUSSERGEWÖHNLICHEN MOMENT? WIR HELFEN IHNEN DEN GEWÖHNLICHEN IN EINEN SOLCHEN ZU VERWANDELN!
ANALYSE / IDEE
  • Warum? - Zielsetzung, was möchten Sie erreichen
  • Wer? - Zielgruppe der Veranstaltung
  • Wie viel? - Budget- und Kostenplan
  • Was? - Thematik (Art des Events)
  • Wo? - Veranstaltungsort
  • Wann? - Zeitpunkt / Zeitraum der Veranstaltung
  • Wie? - Organisation (Veranstaltungsmanagement)
     
KONZEPT / PLANUNG
  • Prüfen der vorhandenen Infrastruktur
  • Kontakt zu Ämtern und Behörden
  • Einholen von Genehmigungen
  • Erstellung eines Veranstaltungsplanes Zeitplan | Personalplan | Budgetplan
  • Erstellung eines Sicherheitskonzeptes
  • Einholen von Angeboten, inkl. Prüfung von Preis und Leistung
  • Kompetente Beratung des Kunden
     
LÖSUNG / DURCHFÜHRUNG
  • Überwachung aller Aufbauten
  • Einhaltung eines Zeitplanes
  • Koordination der einzelnen Gewerke
  • Personal zu ihren Aufgaben und Funktionen zuweisen
  • Erstellung eines Sicherheitskonzeptes
  • Einhaltung der Vorgaben der VStättVO
  • KControlling
     
ERFOLG / NACHBEREITUNG
  • Kostenübersicht und Abrechnung
  • Auswertung - Analyse des Ablaufes und der Durchführung

Sicherheitsdienste

mehr erfahren

Wer wurde nicht schon einmal am Eingang zu einer Diskothek vom Türsteher mehr oder weniger freundlich abgewiesen ohne auch nur eine Erklärung dafür zu bekommen!? Meist ist der Abend für den Gast dann gelaufen und die Partystimmung hinüber.

Diese Art und Weise des Umgangs mit Ihren teuer geschätzten Kunden und persönlichen Gästen lehnen wir komplett ab. Die Doormen unserer Sicherheitsfirma sind in jeder Hinsicht professionell: Sie sind rhetorisch überzeugend, können aber dennoch den Gastronomiebereich wirksam schützen, wenn es im Ernstfall notwendig ist.

Unsere Mitarbeiter sind mit dem Empfang von Besuchern und Gästen betraut, dienen hierbei jederzeit als kompetente, erste Ansprechpartner und stehen zudem zur Wahrnehmung besonderer Aufgaben im Bedarfsfall stets gern zur Verfügung. Wir sind der Meinung das Türsteher, gut ausgebildet sein müssen und einen freundlichen Umgang mit Gesten und Besuchern pflegen. Alle zum Einsatz gelangenden Mitarbeiter haben ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und sind gemäß § 34a GewO ausgebildet (Sachkundenachweis). Sie sorgen sowohl präventiv als auch repressiv für die Sicherheit im und um den Gastronomiebereich.

Zu den möglichen Aufgabenbereichen gehören:

  • Ein - und Ausgangskontrolle (z.B. an Diskotheken)
  • Selektion
  • Personenschutz für Künstler und Ehrengäste
  • Gästeempfang
  • Parkplatzabsicherung
  • Ordner- und Absperrdienst
  • repräsentative oder zivile Streifentätigkeiten innerhalb der Lokalität

Haben Sie Fragen zu dem Thema Diskothek / Türsteher?

Im Rahmen unserer Dienstleitung bieten wir Ihnen den bewaffneten und unbewaffneten Werttransport (z.B. Geld - Werttransport) ohne gesondert gesicherte Geldtransport-Fahrzeuge an. Vielmehr erfolgt die Abholung von Geld oder Wertsachen unauffällig durch beispielsweise zivil gekleidete Sicherheitsmitarbeiter, die wenig Aufsehen erregen. Gern bringen wir Ihre Tageseinnahmen zur Bank oder begleiten Sie mit den Wertgegenständen zu einem Ort ihrer Wahl. Beim Werttransport handelt es sich nicht nur um Transporte für Geld, sondern jegliche Sachen die für sie von großer Bedeutung sind und auch einen finanziell großen Wert haben. Werttransporte sind im Voraus gut zu planen, deshalb bitten wir sie uns für Einzelheiten rechtzeitig zu kontaktieren.

Haben Sie Fragen zum Werttransport, dann senden sie uns gerne eine Anfrage.

Der Empfang Ihrer Gäste bietet von Anfang an einen positiven Einstieg, wenn sie durch unsere Hostessen bzw. Hosts freundlich "Willkommen" geheißen werden. An der erfolgreichen Durchführung von Events sind viele Personen beteiligt. Oft benötigt man vor Ort den Einsatz zusätzlichen Personals beispielsweise für:

  • Registratur
  • Busbegleitung
  • Wegeleitung
  • Cocktail- oder Sektempfang
  • Info- und Trouble-Counter-Management
  • Promotion
  • Garderobenmanagement
  • Service
  • Einlasskontrollen und Gästeselektion
  • Messestandbetreuung
  • V.I.P. Betreuung
     

Unsere Hostessen und Hosts stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die eingesetzten Mitarbeiter sind sehr seriöse, freundliche, motivierte, gebildete Damen und Herren, bei deren Auswahl wir großen Wert auf ein sehr attraktives und gepflegtes Erscheinungsbild, auf einwandfreie Umgangsformen, Engagement, Freundlichkeit sowie tadellosen Leumund legen. Folgendes Anforderungsprofil wird von unseren Hostessen und Hosts gefordert:

  • perfektes und stets gepflegtes Erscheinungsbild
  • außerordentlich zuvorkommendes und freundliches Auftreten
  • einwandfreier und sicherer Umgang mit Kunden (auch bei V.I.P.`s)
  • hohe Motivation und großes, gleichbleibendes Engagement
  • gute Kenntnisse mindestens einer Fremdsprache
     

Bei uns finden Sie Hostessen und Hosts mit exakt den Eigenschaften, die für Ihre Veranstaltung wichtig sind. Sei es für rein repräsentative oder für kommunikative Zwecke, zur fachkundigen Information oder persönlichen Betreuung Ihrer Kunden, zur künstlerischen Unterhaltung oder freundlichen Bewirtung Ihrer Gäste. Passend zu jedem Anlass lässt sich auch das richtige Outfit finden. Gern präsentieren sich unsere Damen beispielsweise im Kostüm, im Hosenanzug, im Etuikleid, in Abendgarderobe oder speziell angefertigten Kostümen. Wir übernehmen wir für Sie - nach einer gemeinsamen Abstimmung und Festlegung der Eckpunkte - die Personalplanung, -disposition und -buchung. Sprechen Sie uns an. Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot.

Das heutige Hotelpersonal sieht sich ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Im Rahmen von Qualitätsmanagement versuchen große Hotelkonzerne aber auch Kleinbetriebe des Hotelgewerbes dem Anspruch Ihrer Kunden gerecht zu werden. Dennoch sind gerade Hotelgäste oftmals Opfer von Taschendieben, die in der Lobby auf Ihre Chance warten oder Zimmereinbrüchen, in denen dann das Notebook fehlt. Dazu kommen zahlreiche Events (Kongresse, Firmenfeiern, Galadinner, TV-Shows, ...), deren Charakter oft genug die Kontrolle durch Sicherheitspersonal beispielsweise im Eingangsbereich erfordert.

Für uns stellt die Hotelsicherheit eine Kombination aus Sicherheit und Service dar. Sie verbindet Elemente des Objekt- und Veranstaltungsschutzes und erfordert ein besonderes Geschick beim Umgang mit den Gästen. Selbstverständlich stehen auch hier Professionalität, Freundlichkeit, Diskretion und Seriösität beim Einsatz unserer Sicherheitsmitarbeiter an erster Stelle.

Gern stehen wir Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen in Sachen:

  • vorbeugender Brandschutz
  • Arbeitsschutz
  • Objekt- und Anlagenschutz (Streifentätigkeiten)
  • Veranstaltungsschutz
  • Installation von Sicherheitstechnik (Zimmerschlüsselsysteme, Kameraüberwachung.)
     

zur Verfügung.

Laut Definition ist der Objektschutz die Gewährleistung der Sicherheit von Objekten durch Bewachung. Er zielt darauf ab, die Beeinträchtigung der Funktion, die Zerstörung oder die Inbesitznahme eines Objektes durch Störer, Kriminelle oder Feinde zu verhindern. Dabei soll die Nutzbarkeit und Funktionsfähigkeit des Objekts erhalten bleiben. Unsere Sicherheitsfirma in Dresden hat im Bereich Objektschutz über viele Jahre Erfahrung gesammelt. Objektschutz gehört zu den gewöhnlichen Serviceangeboten einer Sicherheitsfirma, dennoch können dabei viele Fehler gemacht werden, diese gilt es zu vermeiden. Gute Planung steht dabei im Vordergrund. 

Objektschutz ist ein großes Thema, in unseren Augen beinhaltet die Bewachung fremden Eigentums jedoch vieles mehr:

  • Erstellung eines Sicherheitskonzepts
  • ggf. Einrichtung einer Leitzentrale
  • ggf. Einbau von Sicherheitstechnik (Schranken, Kameraüberwachung, ...)
  • Bestreifung
  • Observation
  • Einlasskontrollen
  • Identitätsfeststellungen
  • Durchsuchung von Personen oder Sachen
  • Empfangs- und Pförtnertätigkeiten
  • Kontrolle der baulichen und technischen Sicherheitsanlagen (u.a. Brandschutz)
  • operationale Aufgaben in Absprache mit dem Auftraggeber
  • Baustellenabsicherung
  • Baustellenüberwachung
     

Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Dienstleister an Ihrer Seite, der in erster Linie selbstverständlich für Ihre bzw. die Sicherheit des Objektes sorgt, aber dennoch den Servicegedanke nicht außer Acht lässt. Haben Sie Fragen zu unserem Angebot Objektschutz? 

Mit den Folgen der politischen Entwicklung in Europa und den dadurch ausgelösten gesellschaftlichen Veränderungen geht leider die Zunahme der Straftaten mit Neigung zu hoher Gewaltbereitschaft einher. Die Bedrohung einzelner Personen aus Politik, Wirtschaft, Showbusiness und Privatleben hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Neben Delikten wie Bedrohungen (verbal und aktiv) nehmen Entführungen, Raubüberfälle und Lösegelderpressungen ohne terroristischen Hintergrund in Deutschland stetig zu. Fälle aus jüngerer Zeit zeigen auch, dass neben den klassisch bedrohten Personengruppen in zunehmendem Maße auch Repräsentanten von liquidem Geld sowie deren Angehörige, Zielperson krimineller Einzeltäter oder organisierter Banden werden können. Die zu treffenden Maßnahmen für den Personen- oder Begleitschutz sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Den Personenschutz betreffende Maßnahmen werden bei Bedarf von uns in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Polizei koordiniert. Gern beraten wir Sie individuell und sorgen innerhalb kürzester Zeit dafür, dass Sie und ggf. auch Ihre Angehörigen oder Angestellten in einem angstfreien Umfeld agieren können.

Gute Ergebnisse und Leistungen bringt nur derjenige, der seine eigenen Grenzen kennt und weis, wann das eigene Wissen erschöpft ist. Mit diesem Motto überlassen wir unseren kompetenten Kooperationspartnern die Erstellung eines vollends perfekten Sicherheitskonzepts auf technischer Basis. Mit neuester Sicherheitstechnik auf hohem Standard und abgerundet mit entsprechendem Sicherheitspersonal sollen Einbrecher und Diebe langfristig abgeschreckt werden. Sicherheitstechnik spielt heutzutage eine sehr große Rolle. Immer mehr Menschen sorgen sich um Ihre Sicherheit und suchen nach geeigneten Produkten um sich und ihre Familien zu schützen, mit der geeigneten Sicherheitstechnik hat man schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Die richtige Sicherheitstechnik zu besitzen ist von Vorteil. Die Einrichtung und das Verständnis des Systems ist Voraussetzung für die perfekte Anwendung. Vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Betreuung garantieren wir Ihnen eine hohe Zufriedenheit mit unserer ganzheitlichen Dienstleistung und unserem Rund-um-Schutz-Paket. Die Mitarbeiter unserer Sicherheitsfirma stehen Ihnen jederzeit gern für weitere Informationen als Ansprechpartner zur Verfügung. Haben Sie Fragen zur Sicherheitstechnik, dann nutzen Sie gerne unsere Kontaktformular.

Geht es um eine anstehende Veranstaltung, muss Sicherheit für Ihre Gäste gewährleistet werden. Veranstaltungsschutz ist für ein Event deshalb selbstverständlich. Dennoch ist hierbei einiges zu beachten.
Im Rahmen des Veranstaltungsschutzes beraten und begleiten wir Sie gern von Anfang bis Ende der Veranstaltung. Wir erstellen Ihnen auf Wunsch ein auf Ihre Veranstaltung abgestimmtes Sicherheitskonzept und setzen uns mit sämtlichen Behörden und Ämtern zur Umsetzung der sicherheitsrelevanten Aspekte in Kontakt. Auch während der Veranstaltung steht Ihnen jederzeit unser professionelles Team als erster Ansprechpartner für Sicherheitsfragen zur Verfügung. Im Rahmen des Veranstaltungsschutzes bieten wir Ihnen: 

  • Einlasskontrollen
  • Bestreifungen
  • Bewachung von Objekten
  • Messeschutz
  • Geldbotengänge
  • VIP - Betreuung
  • Gestellung von Sicherungselementen (Gitter, Zäune, Kordeln, ...)

Der Veranstaltungsschutz unserer Sicherheitsfirma stellt für diesen Bereich ein kompetentes und top ausgebildetes Team zur Verfügung. Haben Sie Fragen zum Veranstaltungsschutz, dann nutzen sie gerne unser Kontaktformular.

Fahrdienste

mehr erfahren

Mit der Nutzung unseres Security Shuttles Service bieten wir Ihnen eine Möglichkeit des komfortablen und sicherheitsbewussten Transfers auf Lang- und Kurzstrecken. Während der Fahrt können Sie sich auf Ihre Termine vorbereiten oder sich einfach entspannen - wohlwissend, dass Sie schnell und bequem, und dazu noch gut beschützt, an Ziel kommen!

Die Fahrer sind professionell ausgebildete Sicherheitsfachkräfte. Sie sorgen für Ihre Sicherheit während der gesamten Fahrt. Mit der erforderlichen Diskretion, korrekten Umgangsformen und guten Fremdsprachenkenntnissen überzeugen unsere Sicherheitsmitarbeiter auf ganzer Linie. Sie haben die Wahl:

  • Security Shuttle Service (Fahrzeug inkl. Fahrer)
  • Sicherheitsfahrer (Fahrzeug wird von Ihnen gestellt)
  • Park Service (z.B. für Restaurants und Hotels)
  • In gemeinsamer Absprache stellen wir ein individuelles Paket zusammen, das alle Eventualitäten mit einschließt und Ihren Ansprüchen gerecht wird.
     

UNSER BESONDERER SERVICE:

Security Shuttle Service für Kids und Teenager: Gern holen wir Ihre Schützling von zu Hause ab und bringen sie zur Geburtstagsfeier oder zur Discothek. Damit Sie Mitten in der Nacht nicht selber raus müssen, sorgen wir dafür, dass die Kids und Teenies pünktlich und wohlbehalten wieder zu Hause ankommen. Natürlich können Sie unseren "nächtlichen" Shuttle Service auch selber in Anspruch nehmen und das Auto bei der nächsten Party einfach von Beginn an zu Hause lassen. Wir begleiten Sie sicher und mit größtem Komfort gern durch die Straßen.

Mit der Nutzung unseres Security Shuttles Service bieten wir Ihnen eine Möglichkeit des komfortablen und sicherheitsbewussten Transfers auf Lang- und Kurzstrecken. Während der Fahrt können Sie sich auf Ihre Termine vorbereiten oder sich einfach entspannen.

Die Fahrer sind professionell ausgebildete Sicherheitsfachkräfte. Sie sorgen für Ihre Sicherheit während der gesamten Fahrt. Mit der erforderlichen Diskretion, korrekten Umgangsformen und guten Fremdsprachenkenntnissen überzeugen unsere Sicherheitsmitarbeiter auf ganzer Linie. Sie haben die Wahl!

  • Security Shuttle Service (Fahrzeug inkl. Fahrer)
  • Sicherheitsfahrer (Fahrzeug wird von Ihnen gestellt)
  • Park Service (z.B. für Restaurants und Hotels)